3. Regimentstreffen 2009

Liebe Freunde und Kameraden,

leider existieren für das 3. Regimentstreffen nur wenige Fotos oder andere Dokumente. Trotzdem war auch dieses Fest von genauso viel Geselligkeit und Kameradschaft geprägt wie die zuvor stattgefunden Veranstaltungen. Jeder, der diese Zeilen liest und meint doch irgendwo noch ein paar Bilder abgespeichert oder als klassisches Foto liegen zu haben, dem sind wir dankbar, wenn er sich meldet. Gern würden wir diese unter Hinweis des Urheberrechts einbinden. Hier ist nur die damalige Einladung übergeblieben und ein paar Fotos von Thomas Kuplin übergeblieben. Aber so gut wie alle Fotos bringen die gemeinsame Freude des Wiedersehens zum Ausdruck und dokumentieren wie intensiv die ehemaligen Angehörigen des Regiments sich unterhalten, diskutieren oder sich lebhaft nach so viele Jahren gedanklich austauschen. Bei diesem Treffen wurde auch unser Freund Volkmar Stimpel nebst Gattin aus Dresden eingeladen. Stimpel ist Abteilungsleiter Restauration im MHM Dresden und arbeitet dort seit Jahrzehnten. Er ist unser Verbindungsmann im Museum, ohne ihn hätten wir niemals den Stand erreicht, den unserer Startrampe jetzt abgibt. Viel Unterstützung und Hilfestellung hat er uns seit Anbeginn unserer Tätigkeit im MHM zukommen lassen. Dafür sei ihm an dieser Stelle herzlichen Dank ausgesprochen.

und ein paar Fotos von Thomas Kuplin übergeblieben. Aber so gut wie alle Fotos bringen die gemeinsame Freude des Wiedersehens zum Ausdruck und dokumentieren wie intensiv die ehemaligen Angehörigen des Regiments sich unterhalten, diskutieren oder sich lebhaft nach so viele Jahren gedanklich austauschen. Bei diesem Treffen wurde auch unser Freund Volkmar Stimpel nebst Gattin aus Dresden eingeladen. Stimpel ist Abteilungsleiter Restauration im MHM Dresden und arbeitet dort seit Jahrzehnten. Er ist unser Verbindungsmann im Museum, ohne ihn hätten wir niemals den Stand erreicht, den unserer Startrampe jetzt abgibt. Viel Unterstützung und Hilfestellung hat er uns seit Anbeginn unserer Tätigkeit im MHM zukommen lassen. Dafür sei ihm an dieser Stelle herzlichen Dank ausgesprochen.

EnglishFrançaisDeutschРусскийTiếng Việt