Januar 2024

JOSEF VON FERENCZY (1919-2011)

“Intelligenz und Intelligenzquotient werden als unbekannte Begriffe im nächsten Jahrhundert nur noch im Lexikon verewigt sein, denn die gesetzlich gesicherten 24 Fernsehstunden schließen aus, dass überhaupt noch jemand schreiben und lesen kann.”

JOSEF VON FERENCZY: Er war Außerordentlicher Botschafter der Republik Ungarn, ehemaliger Oberstleutnant der Reserve und Ehren-Brigadegeneral der ungarischen Armee. Die Tätigkeit der Ferenczy Media Holding AG prägte die Medienentwicklung im deutschsprachigen Raum. Von Ferenczy galt als der erste Medienmanager in der Geschichte des deutschsprachigen Raums.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Josef_von_Ferenczy

Erinnert Ihr Euch noch daran, als es beim Fernsehen noch Sendezeiten gab und ihr euch als Kind gefreut hattet eine gewünschte Sendung anzuschauen?
z.B. “Mach mit, mach´s nach, mach´s Besser” mit Adi oder „Professor Flimmrich (Flimmerstunde)“ mit irgendeinem werbefreien Märchen- oder Abenteuerfilm, der sich inhaltlich doch wesentlich von „Indiana Jones“ oder „Harry Potter“ unterschied?