Gästebuch bis Dezember 2017

Gästebuch bis Februar 2017

13 Klaus-Peter Gödde 10.02.2017 um 22:10 Uhr
Viele Grüße an den webmaster Thomas Kuplin, der begonnen hat unsere website neu zu gestalten. Da wir keine Profis sind, geht es mit dem learning by doing Schritt für Schritt vorwärts. Ich bin überzeugt, dass zum Ende des Jahres ein sehenswerter Beitrag geschafft ist. Viele Grüße und ein Dankeschön aus Südafrika!

12 Noelia aus Urreiting 04.01.2017 um 11:39 Uhr
Neat page, Stick to the very good work. Thank you so much.

11 zimmermann fernando aus Dresden 28.12.2016 um 12:14 Uhr
Hallo an alle wünsche euch ein guten rutsch ins neue Jahr das alle schön gesund bleiben .
Bin ja immer noch auf der suche nach Ronald Thimian bin für jeden hinweis dankbar, wie sieht es den mal aus für ein treffen besteht da Interesse ? lg Fernando

10 Gröbel Frank aus Falkenau 02.10.2016 um 18:32 Uhr
Hallo
ich grüße alle die mit mir bei der KRA18 gedient haben. Natürlich grüße ich auch alle Kameraden der KRR18. Durch Peter Rumschkowski bin ich wieder an die Zeit bei der KRA18 erinnert worden. Es gab sicher auch "Gute Zeiten" ,wo man gute Freunde fand. Ich suche schon seid längeren nach einem, Herbert Heumann. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ja, wer sich noch positiv an mich erinnert darf mir gern schreiben. Ich würde mich freuen.
Danke -Maat Frank Gröbel-

9 crossiathh 02.03.2016 um 9:23 Uhr
Auf der Insel San Clemente Island for der Küste Kaliforniens sind folgende Überreste einer Startrampe zu finden:
http://forums.eagle.ru/showthread.php?t=16178

Einige Raketen scheint es auch noch zu geben:
https://www.google.de/maps/@32.9461295,-118.5310776,166m/data=!3m1!1e3

8 Thomas Gemeinhardt aus 08236 Ellefeld/Vogtland 25.01.2016 um 11:15 Uhr
Hallo alle Wachhaie vom KRR18!Wer kennt mich noch nach 30 Jahren? Mein Name ist Thomas Gemeinhardt aus Auerbach/Vogtland. Ich habe 1985/87 beim Thimian und Neubert als Wachhai und Kradmelder mit den Maaten Gaitzsch,Küchenmeister, Fahning und UPI Pinkert gedient. Wo sind meine Kumpel Olaf Möser,Dirk Elgert,Hotte Horst Damzog, Whyskey Wysgalla, Rainer Wanie und der Stumpe aus Dresden?
Ladet mich mal zu`nem Treffen ein!

7 Jochen Hoffmann 16.12.2015 um 11:50 Uhr
https://ru.wikipedia.org/wiki/Рубеж_(береговой_ракетный_к� �мплекс) wird im "deutschen" Wikipedia immer wieder gelöscht…

6 Jens Tischer aus mannheim 12.08.2014 um 14:48 Uhr
Hallo,
ich grüße alle die von 1989-1991 im KRR-18 gedient haben und mich noch kennen.

5 Boggi 07.07.2014 um 14:50 Uhr
Tag der offenen Albertstadt: 11.10 14

4 Torsten  09.06.2014 um 14:08 Uhr
Hallo Kameraden, auf diesem Wege suche ich die Kontaktdaten des ehemaligen Kommandanten der Wismar 241 und de 1.WO Lutz Meier. Würde mich über Eure Hilfe sehr freuen.
Vielen Dank Torsten

3 Fernando Zimmermann aus Dresden 21.02.2014 um 18:18 Uhr
Hallo dieses Jahr wieder Tag der offenen Tür des MHM Dresden
der genaue Termin steht aber noch nicht fest würde es aber sofort schreiben:Fernando

2 Fernando Zimmermann aus Dresden 06.02.2014 um 13:09 Uhr
Hallo bin auf der suche nach alten Kameraden des KRR 18 Regiment . ich war von 1984 bis 1985 im KRR 18 und suche auch Ronald Thimian bin für jeden hinweis dankbar
ich bin Fernando Zimmermann aus Dresden bis bald freu mich über jede Nachricht

1 Administrator 02.02.2014 um 15:20 Uhr
Das neue Gästebuch ist jetzt verfügbar …

Gästebuch bis 2013

87

Name: Grunow Rene 83 – 87 rwl
Email: Renegrunow64@googlemailcom
Datum: Dienstag, 2 Juli, 2013 um 10:19:10
Kommentar: Suche mirco hartwich ,Schindler ,Ralf Huster ,Andreas Seemann wer kann helfen? War ne tolle Zeit ,so Mädels und Dachse bis dann

86

Name: Grunow Rene 83 – 87 rwl
Email: Renegrunow64@googlemailcom
Datum: Dienstag, 2 Juli, 2013 um 10:16:52
Kommentar: Suche mirco hartwich ,Schindler ,Ralf Huster ,Andreas Seemann wer kann helfen? War ne tolle Zeit ,so Mädels und Dachse bis dann

85

Name: Jörg Gaedecke
Email: joerg.gaedecke@henryschein.de
Datum: Montag, 3 Juni, 2013 um 09:20:49
Kommentar: Ich habe das Buch unserer ehemaligen Angehörigen gelesen. Unter amazon gibt es Rezensionen. Falls es interessiert! http://www.amazon.de/review/RIB9P5T092DN9/ref=cm_sw_r_fa_asr_O82fF.142X8MG

84

Name: dieter
Email: Pi-Kameradschaft-Schwerin@web.de
Datum: Donnerstag, 31 Januar, 2013 um 19:20:51
Kommentar: Hallo, hier einen Gruß aus Schwerin. Die NVA-Tradidionsstandortgruppe Schwerin bereitet für den 14. 09. 2013 in der Sport- und Kongresshalle Schwerin ein großes Traditionstreffen vor. Dazu sind alle ehemaligen Angehörigen und Zivilbeschäftigten der NVA ( Landstreitkräfte, Luftstreitkräfte, Volksmarine und Grenztruppen) insbesondere aus dem Norden der ehemaligen DDR sowie alle anderen daran Interessierten, eingeladen teilzunehmen. Kurzangaben dazu: ab 14,00 Uhr Technikschau; ab 16,00 Uhr Einlass entsprechen Anmeldung und vorheriger Überweisung des Unkostenbeitrages von 45,- €. Im Verlauf gibt es ein kaltes und warmes Bufett, Tanzeinlagen, den Auftritt von „Bauer Korl“ u. a. m. Die Vorstellung der eigenen Traditionsrbeit ist auch möglich. Ansprechpartner für Auskünfte und zur Übersendung der Einladung mit näheren Angaben ist u. a. Wolfgang Sammtleben, Tel.: 0385-795279; E-Mail: wosam@arcor.de. Weitere Ansprechpartner findet man im ersten Zeitungsaufruf, abgebildet auf der Internetseite www.pioniere-schwerin.de/neuigkeiten/2013.

83

Name: Mark Einbeck
Email: mark.einbeck@uwm-kg.de
Datum: Montag, 15 Oktober, 2012 um 13:42:27
Kommentar: Hallo an alle Ehemaligen des KRR-18.Euer Einsatz und die Vorführung zum Tag der offenen Albertstadt am 13.10.2012 in Dresden war Spitze.!!Ich schreibe im Namen des Militärhistorischen Vereins Demen e.V. Wir möchten mit den “Raketschiks” Kontakt halten und die Gemeinschaft der Raketen-Elite zusammenführen. Wir laden zu einem Besuch bei uns in Demen ein. Anmeldung erwünscht.

82

Name: Bernd Käschner
Email: bernd.kaeschner@t-online.de
Datum: Donnerstag, 14 Juni, 2012 um 09:54:42
Kommentar: Ich wünsche allen Blackpoolern alles erdenklich Gute und besonders denen, die meine Dienstzeit begleitet haben. Wie z. Bsp.: Mario Ahrendorf, Thomas Dunkel, Dirk Nioduschewski, Umberto Felsner, Olaf Giertz, Niels Krause, Andreas Otto, Mirko Hartwich, Koko Kowalski, Obmstr. Andreas Seemann, Kaleu Theunert und viele viele andere mehr (habe auch viele Namen schon vergessen) Habe in Blackpool von Mai 83 bis Mai 86 gedient. Würde mich über Post von Euch freuen! Ihr erreicht mich unter bernd.kaeschner@t-online.de Waffenleitmaat (entl. als OBM ) Bernd Käschner (Unsere Crew durfte 1985 in Baltisk eine Rakete auf die Reise schicken und haben natürlich auch getroffen) Dessau, den 14.06.2012

81

Name: Jens Pickmann
Email: jenspickmann@alice.de
Datum: Montag, 6 Februar, 2012 um 19:46:33
Kommentar: Habe diese Seite wie die meisten per Zufall gefunden.Habe auch Zeit dort verbracht,05/87 bis 04/88 als Nachrichtenzugführer 1.KRA. Denke auch gerne an die Handballer des KRR 18. Gruß Jens

80

Name: Ingo Hoffmann
Email: ingo.hoffmann1@web.de
Datum: Sonntag, 29 Januar, 2012 um 01:36:33
Kommentar: Ein Blick in die Vergangenheit ist nicht schlecht und das war auch meine Zeit im KRR-18 (86-89) nicht. Einen Gruß an alle Kameraden, welche vor und bis zur Auflösung da waren.

79

Name: Dirk Gartzke
Email: dirk.gartzke@web.de
Datum: Mittwoch, 21 Dezember, 2011 um 13:39:18
Kommentar: Mal wieder nett einen Blick in die Vergangenheit zu werfen, war von 1987 bis 1990 auf “meinem” Tatra 813 in der Bergegruppe unterwegs. Gruss an alle Kameraden aus der Zeit, freue mich über ne Mail…

78

Name: Holger Bottin
Email: holgerbottin@online.de
Datum: Mittwoch, 12 Oktober, 2011 um 21:59:22
Kommentar: Jetzt erst,und nur durch Zufall,finde ich diese Seite.War bis 1989 WL auf der 122 und 1989 HFW in der 1.KRA. Gruss an alle alten Kameraden.

77

Name: Bernd Schoof
Email: berndschoof@gmx.de
Datum: Dienstag, 23 August, 2011 um 19:48:05
Kommentar: Es wahr eine tolle Zeit mit dem Fahrzeug schade nur die letzte Ausfahrt ist einfach zu kurz gewehsen (siehe euer Video) ich fuhr die 122.

76

Name: Andreas Lehmann
Email: theo859@live.de
Datum: Mittwoch, 4 Mai, 2011 um 15:31:35
Kommentar: Hallo Freunde, super eure Seiten, wenn man bisher nur so nebenbei von euch gehört und gewußt hat, so sei damit eine guter Beitrag zwecks Aufklärung getan. Ich war selbst BS in der 4. Flotille von 79-88, daher hab eich Kenntnis von euch, aber meine Laufbahn kreuzte leider euren Weg nicht.Dennoch meine Hochachtung für die super Seiten eurer Hompage. Falls jemand von euch Interresse an einer kostenlosen Kopie der Klub und Fernsehraumordnung von 1989 aus dem RTA-6 hat, dann meldet euch gern bei mir über Mail.Ich würde sie euch gern überlassen (sie wurde von einem SF Freymark erarbeitet) Viele Grüße und macht weiter so

75

Name: Matthias Lies
Email: mlies@web.de
Datum: Freitag, 18 März, 2011 um 15:54:36
Kommentar: Find ich auch lustig nach so langer Zeit von meiner militärischen Vergangenheit zu hören. Ich war von 1986 bis 1988 der lustige Koch, der neben bei noch die Chefmesse betreut hat und die Umstellung von Blackpool zum Dixieland mit gemacht hat. Einen Gruss an alle die mich noch kennen.

74

Name: Jens Kahra
Email: jenskahra@gmx.de
Datum: Montag, 21 Februar, 2011 um 15:33:00
Kommentar: Nach 23 Jahren mit seiner millitärischen Vergangenheit konfrontiert zu werden ist schon toll. Ich war von 1986 bis 1988 der nette Tankwart bei den RD. Bin auf diese Seite durch meinen treuen Kameraden Andreas Maschlanka gestoßen. Einen Gruß auch an Karsten Schimmel und alle die mich noch kennen.

73

Name: Andreas Maschlanka
Email: a.kueste@arcor.de
Datum: Mittwoch, 12 Januar, 2011 um 20:10:23
Kommentar: An alle Krach 18 Kameraden ein Frohes & Gesundes neues Jahr.Bin durch Obermatrose Karsten Schimmel auf diese Seite gestoßen worden.Habe von 86/2 – 88/1 in der Feuerwehr aufgepaßt das nichts anbrennt in Blackpool.OM Reiner Schröder(mein Gruppenführer) & OM Frank Reich(Waffenlager) wo steckt ihr?

72

Name: Jochen Hoffmann
Email: hoffi63@yahoo.de
Datum: Dienstag, 11 Januar, 2011 um 19:46:00
Kommentar: Wünsche allen Kameradinnen und Kameraden des KRR 18, ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2011. Viele Grüße aus Thüringen, Jochen Dienstzeit: 01.11.1983 – 30.09.1989, Dienststellungen: E-Mech./MKF -, Raketenwaffenleit – SSR 111 und ZF LTZ – Bereich RB, letzter Dienstgrad: Ob.Mstr.

71

Name: Detlef Meier
Email: DJ-Dete@gmx.de
Datum: Montag, 27 Dezember, 2010 um 20:35:02
Kommentar: Hallo an alle Ehemaligen des KRR 18 ! Auch ich habe durch puren Zufall die Homepage gefunden und bin begeistert, dass es sie gibt. Auch einige bekannte Namen habe ich entdeckt. Ich habe von 1987 bis August 1989 in der 12 Startbatterie bei Oberleutnant Ulrich gedient als Funkmesstechniker (Maat). Mein Rampenchef war Oberleutnant Heine. Hab sogar noch alte Fotos aus der Zeit. Gruß an alle die mich noch kennen Detlef Meier

70

Name: ulrich otto
Email: ulrichotto@bluewin.ch
Datum: Donnerstag, 2 Dezember, 2010 um 14:06:41
Kommentar: Gruß an alle Kameraden die im rückwärtigen Dienst in der Zeit von Mai 1985 bis Oktober 1986 gedient haben. Vieleicht hört man was.

69

Name: Henry Ulbrich
Email: Praxishenry@aol.com
Datum: Sonntag, 30 Mai, 2010 um 12:16:12
Kommentar: Habe von 1984-86 in Blackpool gedient, zuletzt als Obermatrose im Med-Punkt( Gruß Marco!) vorher bei seinerzeit OL Gottschling. Vor einigen Jahren kreuzten sich die Wege von (seinerzeit) OL Gaedecke und mir beruflich. Sehr interessante Info.wie alles später weiterging.Viele Grüße

68

Name: Marco Havlicek
Email: andrea.havlicek@tele2.de
Datum: Dienstag, 18 Mai, 2010 um 19:30:49
Kommentar: Ich bin durch Zufall auf eure Seite gestoßen und freue mich, daß das Andenken an das Regiment so gepflegt wird. Ich selbst war als Meister im med. Punkt von 1985-1987 im Dienst. Meine Vorgesetzten waren damals Kapitänleutnant Dörffeldt und Korvettenkapitän Müller. Also, alles Gute für Eure Web-Seite!

67

Name: Dieter Thon
Email: zrxbiker@arcor.de
Datum: Mittwoch, 7 April, 2010 um 21:06:10
Kommentar: Ein Danke an die Macher dieser Seite. Ich kenne Schwarzenfost noch aus der Zeit vor dem KRR-18. Ich habe von 80-83 im VAL-18, LB 10 Hanshagen gedient und auf Grund von Platzmangel standen in Schwarzenfost ein teil unsere P 15 U. Es war für uns immer eine Abwechslung wenn wir zur Kontrolle unserer Technik einmal pro Woche dorthin reisen konnten. Gruß Dieter

66

Name: Rainer Berner
Email: kristinberner@hotmail.com
Datum: Samstag, 20 Februar, 2010 um 21:39:40
Kommentar: Wenn man ein gewisses Alter erreicht hat, schaut man schon mal zurück und ich hätte nicht gedacht, dass ich diese Seite hier finde.Ich habe damals von 1970 bis 1973 in der SKA Gelbensande gedient, beim RD.Es ist nur schade, wenn ich richtig gelesen habe, dass sich nur einer aus dieser Zeit in das Gästebuch eingetragen hat.Aber ich denke viele werden gar nicht wissen,dass diese Seite existiert. Auf jeden Fall ist die Seite sehr gut. Gruß Rainer Berner

65

Name: Bernd Leistner
Datum: Samstag, 23 Januar, 2010 um 17:28:34
Kommentar: Hallo Leute,auch ich bin aus Zufall auf diese Seite gekommen.Ich war im Wachzug und als Kradmelder von Frühjahr 1983 bis Oktober 1984 in Blackpool.Im Sommer 1999 habe ich im Urlaub in Warnemünde Blackpool besucht und habe nur Wildnis vorgefunden!!!Also dann ,tragt Euch alle ein!!!

64

Name: Heiko Brückner
Email: Heiko3567@gmx.de
Datum: Samstag, 10 Oktober, 2009 um 11:55:18
Kommentar: Hallo Leute schöne grüße aus schleswig holstein ich war bei euch obermeister von 1986 bis 1989 in der 1KRA auf der 112 als Racketenwaffenleiter schöne grüsse an uwe walter meinen ehemaligen Rampenkomandeur u alle ehemaligen Mitstreiter (Genossen) 🙂 mfg heiko

63

Name: Holger Georges
Email: holgergeo@gmx.de
Datum: Freitag, 21 August, 2009 um 21:27:24
Kommentar: Hallo Kameraden, ich habe von 1989-1990 als Feuerwerker im bereich RB/RD unter der Führung von FK Gödde und KK Hösel gedient. tolle Seite, viele grüße an alle, Maat Georges

62

Name: Müller,Jürgen
Email: JMuellerchen@AOL.com
Datum: Freitag, 14 August, 2009 um 14:03:25
Kommentar: Ein herzliches Hallo allen ehemaligen Kameraden des KRR 18. Meine Dienstzeit im KRR 18 von 1983 – 1988. Tätigkeit im Reg.Med.-Pkt. Die Seite ist gut gelungen.

61

Name: Siegmar Müller
Email: ramgeis@t-online.de
Datum: Freitag, 12 Juni, 2009 um 21:10:52
Kommentar: Ich habe diese Seite durch Zufall gefunden und mich gefreut, da ich von 1988 bis 1989 meine Zeit als Elektriker beim UKD in “Blackpool” verbracht habe. Grüsse an Martin Mitbrod.

60

Name: andreas waehler
Email: andreas waehler@gmx.de
Datum: Sonntag, 26 April, 2009 um 16:15:27
Kommentar: hallo moechte was berichtigen meine zeit war von okt.85-nov.86alle mitstreiter von damals einen gruss.an vopel,hope,gottschling

59

Name: andreas waehler
Email: andreas-waehler@gmx.de
Datum: Mittwoch, 22 April, 2009 um 22:38:16
Kommentar: super seiten hat mich sehr gefreut,an alle mitstreiter von nov.84 bis okt.85 erste rta.war eine gute zeit,gibtes noch ol.hoppe, ol.gottschling. Gruß an alle von damals.

58

Name: Andreas Kühl
Email: kuehlandreas@web.de
Datum: Dienstag, 10 Februar, 2009 um 18:38:47
Kommentar: hallo leute. bin beim googeln auf diese seiten gestoßen. echt toll. vielleicht meldet sich ja jemand bei mir. ich war der große, gutaussehende kradmelder bei der 2. kra von 87-89. also bis dann, ich freu mich.

57

Name: Andreas Kühl
Email: kuehlandreas@web.de
Datum: Montag, 9 Februar, 2009 um 20:59:17
Kommentar: Habe gerade mal KRR-18 gegoogelt und diese tolle Seite gefunden. Ich war von 87-89 Kradmelder bei der 1. KRA unter Zille und Herrn Altmann. Wäre schön, mal wieder etwas von ehemaligen Mitstreitern zu hören. Also bis dann, freue mich schon riesig.

56

Name: Frank Kuhtz
Email: Knarf0261@web.de
Datum: Mittwoch, 7 Januar, 2009 um 11:32:03
Kommentar: Hallo an alle Ehemaligen des KRR 18 ! Auch ich habe durch puren Zufall die Homepage gefunden und bin begeistert, das es sie gibt. Von 1980 – bis Oktober 1981 war ich hier unter FK Stippkugel. Viele Grüße Frank Kuhtz

55

Name: Untermaat Andreas Piske
Email: AM-Malchow@web.de
Datum: Montag, 1 Dezember, 2008 um 14:46:30
Kommentar: Mahlzeit an alle ehemaligen Raketenwerfer. upi pohl hat mich in der republik aufgespürt und mir von homepage berichtet. echt klasse. war als funkmaat in der zeit vom sep. 1989 bis dez.1990 im krr 18. war ne nette zeit, vielgelacht und spass gehabt, besonders in hro, und wenn man auf der rückfahrt nicht aufpasste, war dann auf rügen schluss, als der kopf klarer und die gedanken wieder fassbar wurden. fuhr einen GAS 66 mit funkkoffer, falls mich noch einer kennt, kann er ja mal mehlen. blond, brille, 2 m lang, war 1990 im sommer rettungsschwimmer in kühlungsborn, immer aufsässig, aber immer ehrlich. gruss an die ehemaligen frontgenossen. und falls doch noch mal geschossen werden soll, sagt mal bescheid

54

Name: Wolfgang Leitert
Email: wolfgang.leitert@gmx.de
Datum: Samstag, 21 Juni, 2008 um 19:00:18
Kommentar: Hallo Ich habe die Seite durch Zufall entdeckt und freue mich wieder mal etwas von meiner alten Einheit zu erfahren. Ich war von 1970-1972 bei SKA-Gelbensande und zwar in der TB unter Korvettenkapitän Dorn.Scönen Gruß an alle von damals. wolfgang

53

Name: Thomas Künzel
Email: info@tommis-discothek.de
Datum: Sonntag, 30 März, 2008 um 21:53:48
Kommentar: Hallo nochmal, ich habe seit einiger Zeit eine neue E-Mail-Adresse und bin auch nur noch über diese zu erreichen.

52

Name: Dr.Joachim Dix
Email: kapitaen39@web.de
Datum: Sonntag, 4 November, 2007 um 15:35:17
Kommentar: Vielen Dank all denen,die an diesen Seiten des KRR.18 mitgearbeitet haben.Besonders bedanke ich mich bei den ehemaligen Kameraden ,die nach mir gefragt haben! Ich habe all die letzten “stürmichen”Jahre gut gemeistert.Bin mittlerweile in die Jahre gekommen und nunmehr erfolgreicher”EU-Rentner”.

51

Name: Thomas Künzel
Email: thomas-kuenzel@i-hm.de
Datum: Sonntag, 19 August, 2007 um 22:24:30
Kommentar: Hallo an alle Ehemaligen des KRR 18 ! Auch ich habe durch puren Zufall die Homepage gefunden und bin begeistert, das es sie gibt. Auch einige bekannte Namen habe ich entdeckt. Vom 30.12.1988 – bis zum 27.01.1990 war ich in der 1. KRA unter KL Viertel im Transportzug mit einem KRASS unterwegs. Über E-Mails von Kameraden aus dieser Zeit freue ich mich riesig. Viele Grüße Thomas Künzel

50

Name: Karsten Schimmel
Email: ka4412-232@online.de
Datum: Mittwoch, 17 Januar, 2007 um 19:11:43
Kommentar: Hallo Ihr, habe Eure Seite per Zufall gefunden – super. War von 86 bis 88 in “Blackpool” in der 1. Baracke ,links vom KDL,(RB) mit Klaus Ewald, Ralf Beese u.a…,Gruppenleiter Jörg Harder, KC KL Hösel+ KK Mornhinweg – war eigentlich ‘ne schöne Zeit. Grüße an alle damaligen Mitstreiter wie Dirk Fahning aus der Nachbarbaracke (Wache).

49

Name: André Pohl
Email: arp_1970@yahoo.de
Datum: Montag, 18 Dezember, 2006 um 12:50:30
Kommentar: UPI grüsst alle der 2. Kra und StOm Olaf Zülow.

48

Name: Holger Tappert
Email: H-Tappert@web.de
Datum: Montag, 21 August, 2006 um 21:44:45
Kommentar: Hallo Jungs des ehemaligen KRR 18, es grüßen Euch Holger Tappert (1.KRA, RTB) und Heiko Hubrich (1.KRA, Nachrichten). Wir dienten zusammen von 1988 – 1990 in ,,Blackpool” . Durch Zufall sind wir auf die tolle Homepage gestossen und es war einfach nur geil, sich die Seiten anzusehen. Wir haben natürlich auch von den Treffen gelesen und würden uns freuen, beim Nächsten dabei sein zu können. Kann uns jemand mal ein paar Info’s zukommen lassen ?? Unsere E-Mail Adressen : H-Tappert@web.de & h.hubrich@tiscali.de

47

Name: Dirk Vinzelberg
Email: dirk.vinzelberg@arcor.de
Datum: Mittwoch, 1 März, 2006 um 00:42:04
Kommentar: Hallo Zusammen, ich war von 11/1983-5/1985 in Blackpool als Kraftfahrer und Funker im Führungszug (Stabs GAZ) “tätig”. Kann mich leider nur an zwei Namen erinnern Meister Peter Hoffmann und OL Ralf Jähnig – Grüße von mir … Die Seiten sind sehr gut, bin drauf gestoßen als ich in Erinnerungen schwelgte 😉 und war hoch erfreut diese Infos zu finden. Gefechtsschießen 1984 war geil … PS: Ich war übrigens im Sommer 2004 mal am Standort und hatte mühe die Zone zu finden, ist wirklich traurig. Gruß Dirk

46

Name: Ingo Küchler
Email: i.kuechler@gmx.de
Datum: Donnerstag, 16 Februar, 2006 um 18:12:29
Kommentar: War von 04/88-01/90 in der 2.KRA; bin durch Zufall auf Eure Seite gestoßen und schwer begeistert; würde mich freuen, künftig an Treffen wie am 08.10.05 teilnehmen zu können; Gruß an alle die mich noch kennen.

45

Name: Volker Sielaff
Email: volker.sielaff@jetbo.de
Datum: Freitag, 10 Februar, 2006 um 20:52:05
Kommentar: Ich bin zufällig auf diese Seite gestoßen und bin von ihr begeistert. Ich Grüße alle die mich noch kennen. War von 1990-1991 im KRR.

44

Name: Markus Pampel
Email: m_pampel@hotmail.com
Datum: Mittwoch, 28 September, 2005 um 14:04:50
Kommentar: Ein unermessliches DANKE für diese Seite! War bis Feb. 90 als ADK-Fahrer im KRR-18. Hab fast nicht mehr dran geglaubt, aus dieser Zeit noch Material zu finden! Wie oft hab ich mich gefragt, was aus all den Leuten wurde, mit denen man dort gedient hat. Vielleicht schaff ich es ja, auch zum Treffen im Oktober zu kommen. Freu mich aber auch über Mails von Ehemaligen, die noch was mit meinem Namen anfangen können. Gruss aus Berlin

43

Name: fetischa
Email: fetischa@fetischa.com
Datum: Donnerstag, 8 September, 2005 um 21:02:45
Kommentar: klasse gemachte Seite, da kann man nicht meckern. Weiter so!

42

Name: Hartmut Neumann
Email: Hneumann14478@aol.com
Datum: Dienstag, 30 August, 2005 um 10:26:35
Kommentar: Hallo von einem ehemaligen Pyrotechniker.Interessante Seite und gut gemacht.So kann man auch noch seinen Enkeln etwas aus der Vergangenheit zeigen. ich kenne es als SKA Gelbensande. Also viele Grüße an alle die dort gedient haben.

42

Name: Jörg Findeisen
Email: JFindi@gmx.de
Datum: Sonntag, 15 Mai, 2005 um 13:15:35
Kommentar: Habe heute nach langer Zeit mal wieder auf Eure HP geschaut. Doch immer mal wieder interessant einige alte Bekannte hier zu lesen. Viele wird es allerdings bestimmt auch in alle Himmelsrichtungen verschlagen haben. Habe letztens im TV einen Bericht gesehen mit einem ehemaligen Offizier, bin mir allerdings nicht wirklich sicher. Herr Ludwig ist sein Name, arebitet in HH als Kapitän auf einem der Alsterdampfer, kann das sein? Grüsse an alle die mich noch kennen. Gruß Jörg (Findi)

41

Name: Arfy
Datum: Mittwoch, 11 Mai, 2005 um 00:55:42
Kommentar: Herzlichen Glückwunsch zur Homepage vom JG-9 (Peenemünde). Wir werden den imperialistischen Brandstiftern die Fackel aus der Hand schlagen. Es lebe die Revolution !!!!

40

Name: Joachim Hoop
Email: achim hoop@hotmail.com
Datum: Sonntag, 17 April, 2005 um 18:17:51
Kommentar: bin heute durch zufall auf eure seite gestossen, ich war in der zeit 1983-1990 im krr-18, war eine schöne zeit würde mich sehr über antworten von alten kameraden freuen achim

39

Name: Joachim Hoop
Email: achimhoop@hotmail.com
Datum: Sonntag, 17 April, 2005 um 18:07:00
Kommentar: habe heute durch zufall eure seite gefunden ich war 1983-1990 funkmesser würde mich sehr freuen von alten kameraden zu hören

38

Name: Holger Behnke
Datum: Samstag, 2 April, 2005 um 09:29:47
Kommentar: Hallo! Nach langen Problemen mit meinen Rechner klappt es wieder. Habe zwar keine Einladung zum 2. Trefen erhalten bin mir aber sicher sie kommt. Euer Pio

37

Name: Torsten Winkler
Datum: Freitag, 25 März, 2005 um 11:20:37
Kommentar: Hallo Kameraden, die Einladungen zum Treffen am 08.10.05 gehen etwas verspätet raus, falls Ihr schon wartet. Grund sind arbeitstechnische Gründe… keine Zeit, keine Zeit !! Frohe Ostern allen Lesern der HP. Torsten

36

Name: Torsten Winkler
Datum: Samstag, 26 Februar, 2005 um 13:35:38
Kommentar: Das diesjährige Treffen findet am 08.10.2005 im Hotel “An der Hasenheide” statt. Die persönlichen Einladungen gehen im März raus.

35

Name: Martin MItbrod
Email: postmaster@job-schwerin.de
Datum: Freitag, 25 Februar, 2005 um 18:43:57
Kommentar: Hallo, hab die Mail-Einladung zum zweiten Treffen bekommen und freu mich schon auf ein Wiedersehen. Toll das sich soviele hier eingetragen haben. Torsten Du kannst Stolz sein, die Seite kommt nach wie vor gut an. Übrigens, der Kalender kommt auch gut. Schön, das wir nicht in Vergessenheit geraten. Gruß an alle, Martin & Fanny

34

Name: Andreas Hartmann
Email: Aklapprath@aol.com
Datum: Sonntag, 30 Januar, 2005 um 12:04:05
Kommentar: Zweiter Versuch: Ich finde eure Seite ausgezeichnet und sehr informativ.Aber leider haut eure E-mailadresse nicht hin. Wollte was bestellen, aber er versendet die Nachricht nicht bzw. kennt die adresse nicht.

33

Name: Andreas Hartmann
Email: Aklapprath@aol.com
Datum: Sonntag, 30 Januar, 2005 um 12:00:27
Kommentar: Sehr gute und gelungene Seite. Da ich mich für Militär interessiere finde ich eure Seite ausgezeichnet. Nur stimmt eure E-Mailadresse nicht mehr????

32

Name: Joerg Bradel
Email: joerbra@gmx.de
Datum: Freitag, 21 Januar, 2005 um 23:22:56
Kommentar: Bin gerade beim googeln auf diese Seite gestossen. Klasse Aufbereitung und sehr informativ. Hat alte Erinnerungen geweckt (10/87 – 01/90 2.KRA TF R140). Viele Grüsse an alle.

31

Name: Ralf Jähnig
Email: thomas061186@freenet.de
Datum: Sonntag, 24 Oktober, 2004 um 17:20:07
Kommentar: Würde mich freuen Zugang zu erhalten ! Euer alter NO !!!!Habe es versucht,aber der Server haute nicht hin ! Vielleicht schickt Ihr mir den Zugangscode !

30

Name: carol
Email: carolalden@aol.com
Datum: Samstag, 11 September, 2004 um 21:05:13
Kommentar: sorry i can not speak German, I am looking for a chf/petty officer J.Peteral That was serving on board the fregatte Emden, 1972. I meet him when the frigatte was In ENGLAND, Portmouth, Dorset, Weymouth, spring and summer that year. he was about 6ft 2ins tall Blue eyes ,Blond hair. They made me ships mascot for fun one night at an officer dance.JOURN, OR JURN helped me through a most terrible time of my life and i will never forget him, please can anyone Help me find him MY NAME IS CAROL THANK YOU

29

Name: König
Email: ruediger.koenig@bbw-sachsen.srh.de
Datum: Donnerstag, 9 September, 2004 um 15:36:33
Kommentar: Tipp für alle Rubesch Fans… am 02. 10. 04 wird eine (die erste) Rampe in Dresden Olbrichtplatz 2 (MHM) vorgeführt!!!

28

Name: Peter Schulze ( Alfred )
Email: Papa07@web.de
Datum: Donnerstag, 12 August, 2004 um 12:14:51
Kommentar: Hi ich habe Stunden gesucht um was über Blackpool ( KRR-18 )zufinden.Ich suche Bilder vom Objekt KDL , Unterkünfte ,Konsum.Kantine usw. WAR HAT WAS ?? Wer lust hat kann mir ja mal schreiben. Bis bald.

27

Name: Dirk Fahning
Email: cdfsunflower@hotmail.com
Datum: Mittwoch, 7 Juli, 2004 um 12:14:05
Kommentar: Unvergessene Zeiten! Die Seite ist Euch absolut gelungen!!! Meine Dienstzeit:`85 bis`88;im Wachzug-KRR-18 Wißt ihr das noch? Wir waren die “Waldmarine” von “Blackpool”!

26

Name: Helge Reiß
Email: helge.reiss@nexgo.de
Datum: Mittwoch, 30 Juni, 2004 um 23:35:20
Kommentar: Gruß an alle Ehemaligen .

25

Name: Jörg Findeisen
Email: JFindi@gmx.de
Datum: Montag, 28 Juni, 2004 um 11:46:55
Kommentar: Hallo Leute! Habe heute durch Zufall Eure Seite in den Weiten des Webs gefunden. War mal wieder schön durch die alten Zeiten zu surfen, macht bitte weiter so. Vielleicht finden sich ja noch mehr ehemalige hier ein. Ich war im KRR 18 von 12/87 bis 30.11.1989. Liebe Grüsse an alle die mich evtl noch kennen. Bis die Tage, Tschüß

24

Name: Steffen
Email: Steffen.Treptau@t-online.de
Datum: Samstag, 8 Mai, 2004 um 16:38:51
Kommentar: Hallo Webmaster… Bin mit meiner Homepage über die TLA der DDR verlinkt. Dur die Umstellung bei T- Online hat sich meine URL geändert. Sie ist jetzt www.steffentreptau.privat.t-online.de Bitte ändert dies. Viele Grüsse an euch… Macht weiter so. tolle Seite… MfG Steffen

23

Name: Jens “Gabi” Gabriel
Email: jega63@addcom.de
Datum: Dienstag, 20 Januar, 2004 um 21:11:22
Kommentar: Glückwunsch. Bin zwar zu DDR-Zeiten sehr oft bei Euch vorbeigefahren, wusste aber nie, welches “Geheimnis” sich dort im Wald verbarg. Interessante Infos darüber auf der Seite zu lesen, macht Spaß und bildet. Weiter so und mit Eurer Startrampe in Dresden viel Glück. Tschau Gabi www.mig-21-online.de

22

Name: Peter
Datum: Freitag, 2 Januar, 2004 um 20:18:52
Kommentar: Hallo Thorsten. Ich bin erstaunt über diese interessante Art der Aufbearbeitung und Erhaltung von Wissen. Ich lege die nächsten Tage einen link auf meiner Seite zu dir.Ich mache zwar Luftverteidigung, aber ich habe eben Raketen und ein Radar gesehen. Das reicht vollkommen aus. Klasse Seite .Dein Vorschlag mit dem Treffen sollten wir unbedingt im Auge behalten. www.peters-ada.de

21

Name: G. Bauer
Email: transba@web.de
Datum: Sonntag, 21 Dezember, 2003 um 17:33:48
Kommentar: Hallo Jungs, Anerkennung für die gelungenen Webseiten. Sehr informativ, echt Spitze. Werde öfter mal wieder bei Euch reinschauen. Allen Kameraden ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr 2004. Die Bordgemeinschaft der Emdenfahrer G. Bauer. www.fregatte-emden.de

20

Name: Martin Mitbrod
Email: martinmitbrod@web.de
Datum: Dienstag, 25 November, 2003 um 23:10:56
Kommentar: Hallo, hab nach dem Treffen lange nichts mehr von Euch gehört. Würde mich über eine kurze Nachricht freuen.

19

Name: Andreas Vogel
Email: m.a.vogel@onlinehome.de
Datum: Mittwoch, 20 August, 2003 um 09:20:58
Kommentar: Hallo Leute! Auf diesem Wege möchte ich alle ehemaligen Mitstreiter des Einstellungsjahres 1978 der OHS der VM grüßen! Erinnert Euch, vor 25 Jahren hatten wir den Dienst angetreten und steckten zum jetzigen Zeitpunkt noch in der Vorbereitung zur Vereidigung bzw. Grundausbildung. Sollten von Euch einige ein Interesse haben, sich mit anderen Mitkämpfern austauschen zu wollen, dann meldet Euch. Ich wünsche Euch weiterhin viel Glück, Erfolg und eine dauerhafte Gesundheit! Schöne Grüße auch an die Macher und Initiatoren des “KRR-18”. Andreas

18

Name: Andreas Vogel
Email: m.a.vogel@onlinehome.de
Datum: Mittwoch, 20 August, 2003 um 09:18:36
Kommentar: Hallo Leute! Auf diesem Wege möchte ich alle ehemaligen Mitstreiter des Einstellungsjahres 1978 der OHS der VM grüßen! Erinnert Euch, vor 25 Jahren hatten wir den Dienst angetreten und steckten zum jetzigen Zeitpunkt noch in der Vorbereitung zur Vereidigung bzw. Grundausbildung. Sollten von Euch einige ein Interesse haben, sich mit anderen Mitkämpfern austauschen zu wollen, dann meldet Euch. Ich wünsche Euch weiterhin viel Glück, Erfolg und eine dauerhafte Gesundheit! Schöne Grüße auch an die Macher und Initiatoren des “KRR-18”. Andreas

17

Name: Norbert Arndt
Email: freundeskreis-karpin.de@popmail.com
Datum: Dienstag, 22 Juli, 2003 um 14:02:43
Kommentar: Diese Homepage ist informativ und übersichtlich – weiter so! + MfG + N.Arndt + http://www.freundeskreis-karpin.de + Reservistenverband NVA + http://www.feldwebel-loge.de

16

Name: Henrik Schulze
Email: info@Henrik-Schulze.de
Datum: Mittwoch, 25 Dezember, 2002 um 17:21:27
Kommentar: Herzliche Grüße vom Jüterboger Garnisongeschichtsverein “St. Barbara” e.V. H. Schulze Vorsitzender Im Beisein von Reinhard Herrmann, Korvettenkapitän des Regiments a. D. (mein Schwager)

15

Name: Roland Schult
Email: erste-flottille@usedomnews.de
Datum: Sonntag, 8 Dezember, 2002 um 14:04:12
Kommentar: Viel Erfolg mit eueren Seiten ! Schaut auch mal auf www.erste-flottille.de ! Habe euch verlinkt ! Roland

14

Name: webmaster
Email: webmaster@mkbug.de
Datum: Donnerstag, 3 Oktober, 2002 um 20:18:16
Kommentar: Hallo Leute, tolle Seiten, super (noch nie gesehene) Bilder. Wünsche Euch viel Erfolg mit dem WebAuftritt.

13

Name: Holger Neidel
Email: Holger.Neidel@t-online.de
Datum: Donnerstag, 3 Oktober, 2002 um 18:48:46
Kommentar: Prima Seite.Endlich habe ich mal Bilder von Euren Schießen gesehen. Schaut auch mal bei uns rein ” www.MKBUG.de” Holger Neidel 1.Vorsitzender MK Bug

12

Name: Paul Bergner
Email: wandlitz@gmx.de
Datum: Sonntag, 15 September, 2002 um 20:49:56
Kommentar: Hallo, einen herzlichen Dank dafür, daß es so eine Seite gibt. Wirken wir gemeinsam daran, daß die Darstellungen der heute Herrschenden nicht zur herrschenden Darstellung der Geschichte mutieren. Unser Leben war mehr und anders, als es heute oft behauptet wird. Besonders von denen die nie dabei waren. Ich würde mich über einen Besuch meiner Seite www.ddr-bunker.de freuen. Paul Bergner

11

Name: Axel Heyne
Email: AxelHey@aol.com
Datum: Donnerstag, 12 September, 2002 um 14:02:50
Kommentar: Hallo Kameraden, bin durch R.Stadler auf diese Seite aufmerksam geworden. Freue mich mal wieder was von den alten Kameraden zu hören. Gruß an alle ehemaligen Angehörigen des KRR-18.

10

Name: Axel Heyne
Email: AxelHey@aol.com
Datum: Mittwoch, 11 September, 2002 um 18:17:15
Kommentar: Gruß an alle ehemaligen Kameraden. Habe von R. Stadler von dieser Seite erfahren.

9

Name: Silvio Prasser
Email: ksdav3@aol.com
Datum: Donnerstag, 29 August, 2002 um 22:16:13
Kommentar: ich grüsse alle kameraden des KRR 18

8

Name: Jörg Gaedecke
Email: joegae@web.de
Datum: Sonntag, 25 August, 2002 um 20:38:09
Kommentar: Bin immer noch an allem interressiert und habe gerade die neuste Ausgabe “Volksmarine der DDR” gelesen.Freue mich, dass es ein Forumgibt und grüsse alle, die sich noch erinnern können. Freue mich auch über persönliche emails.

7

Name: Martin Mitbrod
Email: martinmitbrod@t-online.de
Datum: Donnerstag, 8 August, 2002 um 12:51:41
Kommentar: Hallo alle miteinander. Habe heute durch Genosse Stadler Nachricht von dieser Seite bekommen. Ganz toll geworden. Danke an alle die daran mitgewirkt haben. Martin

6

Name: I. Ogrzewalla
Email: ILSENKNILSEN@web.de
Datum: Montag, 5 August, 2002 um 17:36:34
Kommentar: Gruß an alle ehemaligen Rampenbesatzungen

5

Name: Manfred Rassau
Email: m.rassau@t-online.de
Datum: Sonntag, 28 Juli, 2002 um 12:44:46
Kommentar: Als ehemaliger Offizier der LSK/LV habe ich diese Seiten mit großem Interesse aufgenommen. Habe bis 1990 im ZGS-14 gedient und auch dazu eine Page gestaltet: http://home.t-online.de/home/m.rassau/fbz001.htm Beste Grüße Manfred

4

Name: Steffen
Email: Steffen.Treptau@t-online.de
Datum: Dienstag, 11 Juni, 2002 um 21:14:04
Kommentar: Hallo Webmaster… spitzen Seite. Habe selber eine Website über die TLA der DDR und weiss deshalb wieviel Arbeit darin steckt. Schreibe mir doch mal. http://home.t-online.de/home/steffen.treptau/

3

Name: Thomas Ulrich
Email: ulrichsanitz@gmx.de
Datum: Dienstag, 28 Mai, 2002 um 20:52:09
Kommentar: Prima Seiten, ich war sehr überrascht und freue mich sehr auf ein baldiges Treffen im Oktober

2

Name: Hartmut Rolle
Email: rorometall@aol.com
Datum: Dienstag, 28 Mai, 2002 um 16:11:40
Kommentar: Vielen Dank für die Informationen! Erste Klasse ! Hartmut Rolle

1

Name: Eröffnung Gästebuch am 26.05.2002
Email: post@kuestenraketen.de
Datum: Sonntag, 26 Mai, 2002 um 20:01:23
Kommentar: An alle Besucher unserer Homepage, hier können Sie Ihre Meinung zum Inhalt der Homepage und zum Küstenraketenregiment äußern. Für Fragen und Diskussionen nutzen Sie bitte das “Forum”.

EnglishFrançaisDeutschРусскийTiếng Việt