Hauptinspektion August 1987

Die Inspektion wurde abgeschlossen.
Den Ergebnisbericht des MfNV für diese Inspektion im Militärarchiv zu suchen, stellt im Jahr 2023 meinen archivarischen Schwerpunkt dar. Mehrere ergebnislose Anläufe habe ich schon unternommen, aber ich weiß, dass er und auch weitere Folgedokumente im Freiburger Archiv durch den Kapitän zur See a.D. Horst Blanke (MfNV) vor seinem Tod 2021 vor mehreren Jahren eingesehen wurden. Also sind sie existent. Denn diese Dokumente werden einige neue Momente eröffnen, die bisher in unterschiedlichen Nuancen in die Geschichte des Küstenraketenregiments der VM interpretiert wurden. Es bleibt also interessant, so wie die gesamte Geschichte unseres Truppenteils im Speziellen und unserer Waffengattung im Allgemeinen höchst interessant war und ist.