Thomas Ecke

Nachruf

Thomas Ecke (1. Raketenwaffenleitmechaniker auf der SSR-111. Ausgebildet 1980 in Parow) war einer von uns!

Sein Herz schlug an der richtigen Stelle und er hat sich durch eine besondere Kameradschaft zu all seinen Mitkämpfern sowie durch Offenheit und durch eine hohe Pflichterfüllung ausgezeichnet.
Thomas gehörte zum Urgestein der neu gebildeten Küstenraketenabteilung, also ein Mann der ersten Stunde.
Sein Optimismus, dieser oder jener lockere Spruch von ihm haben dazu beigetragen, dass in so manch schwieriger Situation dennoch die Aufgaben erfüllt wurden.

„Ecki“, wir werden Dich stets in Erinnerung behalten.

Thomas beim 5. Regimentstreffen 2018 in Bentwisch bei Rostock.

“Ganz harte Jungs haben, als sie vom 1.Regimentsfest Kenntnis nahmen, umgehend ihren Trabi klar gemacht und sich eindeutig zu unserer Truppe und deren Tradition sichtbar für alle bekannt.” 

Letzter Gruß an die nächsten Hinterbliebenen von unserem teuren Kameraden.