4. Treffen

4. Treffen  27.02.2015 – 01.03.2015 in Neustadt (Holstein)

12 Jahre sind seit dem letzten Besuch ins Land gegangen, da schlug Silvio Prasser der Gruppe vor, eine Angeltour in der Lübecker Bucht zu unternehmen. Und so reisten wir in die uns nun schon bekannte “ancora Marina” nach Neustadt (Holstein). Traditionell rückten wir, viele mit Ehepartnerinnen, ins Hafenrestaurant ein, um mit einem gemeinsamen Abendessen unser Wiedersehen abzurunden. Vieles gab es zu erzählen und es wurde wieder spät. 

Der Abend war schon sehr frisch und die Temperatur ging unter den Nullpunkt. Silvio meinte, dass es ein sehr schöner Samstag werden wird. Und so war es. Mit dem Frühstück kam die Sonne raus und blieb den ganzen Tag am Firmament. Die „Paul“ – ein ehemaliger Schlepper wurde zum Anglerschiff umgebaut und so konnten wir uns an verschiedenen Stellen an die Reling positionieren und unsere Angelkünste vollführen. Die Fotos dokumentieren keine reiche Beute, aber bei diesem Wetter, ruhiger See und an frischer Seeluft einen ganzen Tag zu verbringen, war eine tolle und vor allem äußerst gesunde Unternehmung. Auf der Rückfahrt konnte jeder von uns nochmals das Ruder übernehmen und Seemann spielen. Für Essen und Getränke an Bord hatte natürlich Silvio gesorgt.

Den Abend verbrachten wir zum Essen zuerst im städtischen Hotel-Restaurant „Stadt Kiel“. Den Absacker nahmen wir dann an Bord der „Paul“ wahr, die an ihrem Liegeplatz 4 im Südhafen auf die nächsten Angelfreunde wartete. Es war einer der schönsten Treffen unserer Gruppe. Viele wünschen sich in den nächsten Jahren eine Wiederholung, warum nicht? Nach dem sonntäglichen Frühstück in der gemütlichen Bäckerei Seßelberg fuhren wir gen Heimat, der eine weiter, der andere um die Ecke. Vielen Dank, Silvio und Karin.

ZURÜCK

 

EnglishFrançaisDeutschРусскийTiếng Việt