Danksagung

“Eine Elite-Einheit der NVA rüstet ab” Danksagung

Vor allem möchte ich mich bei meiner lieben Frau und meinen beiden Kindern bedanke, dass sie, nicht immer problemfrei, über viele Jahre hinweg geduldig die Arbeiten an diesem Buch mitgetragen haben. Mancher Abend, manches Wochenende sowie dieser oder jener Urlaubstag haben sie für die Geschichtsaufarbeitung ihres Ehemanns und Vatis opfern müssen. Ihre Kinder werden es von mir zeit- und hingabemäßig mehrfach zurückbekommen.

Mein Dank gilt auch meinem Freund Kapitän zu See a.D. Walter Jablonsky, der die nüchternen Erinnerungen in ein Sachbuch der zeitgenössischen Militärgeschichte überhaupt initiiert und es in vielen gemeinsamen und wertvollen Diskussionsrunden in Worms und Bonn begleitet hat und mit Rat und Hinweisen immer zur Seite stand.

Inhalt

 

EnglishFrançaisDeutschРусскийTiếng Việt